Felix Huber

… wurde 1964 in Lohne geboren. Er absolvierte eine achtjährige klassische Klavierausbildung und lebt seit 1985 in Hamburg, wo er Musikwissenschaft studierte. Er spielte und veröffentlichte in verschiedenen Bands (Lovekrauts, die Erde II, Plexiq) sowie als Studiomusiker unter anderem für Ezio, Katia Werker, Heinz Hoenig, Billie Ray Martin und Ben Hamilton.
Zurzeit spielt er bei der Hamburger Gruppe Veranda Music, deren viertes Album im Februar 2008 erschienen ist.
Seit 2000 lässt er sowohl seine technischen als auch seine musikalischen Erfahrungen in die Produktion von Hörbüchern und Hörspielen einfließen. Seit 2003 hat Felix Huber Bühnenmusiken am Schauspielhaus Bochum, dem Thalia Theater Hamburg, den Hamburger Kammerspielen, dem Ernst Deutsch Theater Hamburg, dem St. Pauli Theater, den Stadttheatern in Lübeck, Bremen und Oldenburg, dem Maxim Gorki Theater in Berlin, dem Schauspiel Frankfurt sowie dem Burgtheater in Wien produziert und teilweise auch live aufgeführt.

Zurück