Jörg Seyer

… wurde 1964 in Berlin geboren und studierte von 1985 bis 1989 an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin. Seit 1989 hatte er Festengagements am Hans Otto Theater Potsdam, dem Staatstheater Schwerin, dem Staatstheater Karlsruhe und war an Theatern wie dem Deutschen Theater Berlin, dem Theater Bremen, Theater an der Parkaue Berlin, Theater Bonn, Komödie am Kurfürstendamm, Eurostudio Landgraf, Theater Ingolstadt sowie dem Theater Biel/Solothurn engagiert. Hier arbeitete er mit Regisseure wie Sascha Hawemann, Günther Gerstner, Peter Dehler, Nora Schlocker, Alexander Lang, Thomas-Schulte Michels, Robert Schuster, Philippe Besson, Robin Telfer, Johannes Lepper, Katharina Rupp, Dominik von Gunten u.v.a.
Er stand u.a. für Andreas Dresens Kinofilm „ Willenbrock“ vor der Kamera und war in TV-Produktionen wie „Donna Leon“, „Tatort“, „Großstadtrevier“, „Ku’damm 59“, „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ (Amazon Prime-Serie, Regie: Philipp Kadelbach) u.v.m. zu sehen.


zurück