Louis Held
… ist ein Berliner Schauspieler, Musiker und Songwriter. Er stand schon für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Unter anderem spielte er an der Seite von Axel Milberg im Kieler „Tatort – Borowski und der Fluch der weißen Möwe“. Sein bisher bekanntestes Projekt sind Detlev Bucks vier Erfolgsfilme der „Bibi & Tina“-Reihe, in denen er die männliche Hauptrolle übernahm. Zuletzt war er in einer durchgehenden Hauptrolle in der Fernsehserie „Hotel Mondial“ im ZDF zu sehen.
Nach abgeschlossener Schauspielausbildung feierte er 2017 sein Theaterdebüt in Katharina Thalbachs Inszenierung „Die Glasmenagerie“ in der Komödie am Kurfürstendamm. Auch für Tobias Wellemeyers Inszenierung von David Hares „Skylight“ und für Katharina Thalbachs Inszenierung „Mord im Orientexpress“ blieb er dem Theater treu. In diesem Jahr spielte er im Hamburger Winterhuder Fährhaus an der Seite von Götz Otto im Stück „Es ist nur eine Phase Hase“.
Louis‘ zweite große Leidenschaft ist die Musik. Neben seinen eigenen Veröffentlichungen schreibt er auch Texte für andere Interpreten.