Luise Schubert

… wurde 1990 in Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz) geboren. Von 2008 bis 2012 studierte sie an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig Schauspiel.
Während des Studiums war sie bereits am Centraltheater Leipzig und den Theatern Chemnitz und Baden-Baden zu sehen, bevor sie für zwei Jahre festes Ensemblemitglied am Theater Heilbronn wurde. Unter anderem arbeitete sie mit Mareike Mikat, Markus Bothe, Dietrich Hillsdorf, Philip Tiedemann, Johanna Schall und Katja Wolff. 2014 spielte sie in dem Dreipersonenstück „Zweier ohne“ (UA), das in der Regie von Petra Wüllenweber für den Theaterpreis DER FAUST nominiert wurde.
Seit 2014 arbeitet sie freischaffend als Schauspielerin, aber auch Sängerin und Hörbuchsprecherin. So spielt sie aktuell als Gast in dem David Bowie Musical „Lazarus“ am Schauspiel Leipzig und hat zahlreiche Hörbücher bei Amazon/Audible gesprochen. Im Fernsehen sah man sie zuletzt als Friseuse Nathalie Winkler in der Comedy-Serie „Meine heile Welt“ von und mit Michael Kessler in der ARD (Regie: Marc Schlegel), welche sogar für den deutschen Comedy-Preis nominiert war.


zurück