Markus Majowski

Produktionen

Nach seiner Ausbildung bei Else Bongers in Berlin spielte Markus Majowski seit 1989 regelmäßig am Theater am Kurfürstendamm und am Renaissance-Theater. Schnell wurde Markus Majowski auch in Film und Fernsehen erfolgreich. Nach Episodenrollen in "Die Schwarzwaldklinik" übernahm er vor allem Rollen im komischen Fach, so in der dreiteiligen Fernsehkomödie "Höllische Nachbarn" oder in der Kinokomödie "7 Zwerge – Männer allein im Wald". Von 2002 bis 2008 war er Bewohner in der Sat.1-Comedy-WG "Die dreisten Drei". 2012 spielte er in der ZDF-Dora Heldt-Verfilmung "Ausgeliebt", die Fortsetzung "Unzertrennlich" mit ihm wurde im Februar 2014 ausgestrahlt. Das Publikum liebte ihn in den Werbespots für die Deutsche Telekom. Seine Vielseitigkeit bewies er auch in ernsten Rollen als Assistent von "Tatort"-Kommissar Brinkmann und an der Seite von Ulrich Mühe in der ZDF-Reihe "Der letzte Zeuge".
Dem Theater ist Markus Majowski jedoch immer treu geblieben. 2010 verkörperte er eine der Hauptrollen in "Ein Heimspiel" von Charles Lewinsky in der Komödie im Marquardt in Stuttgart und war mit der Inszenierung zwei Jahre lang auf Tournee. In Hamburg spielte er 2013 an der Komödie Winterhuder Fährhaus die Hauptrolle in "Der Mann, der sich nicht traut" und war mit dem Stück in der Spielzeit 2014/15 in Köln im Theater am Dom zu sehen. Als Volker brillierte er bei den Nibelungen-Festspielen 2013 - 2014.
Ebenso ist er als Kinderbuchautor und Autor tätig. Mit seiner Autobiographie ist er derzeit deutschlandweit auf Lesereise. Die Geschichte "Das Blaue Flüstern" hat Majowski aus seinen Kinderbüchern zu einem Theaterstück weiterentwickelt. Gemeinsam mit Jörn Hinkel, dem Regieassistenten von Dieter Wedel, entstand 2014 in Worms die Idee zum Theaterprojekt Nibelungenhorde e.V. Es befasst sich mit der Geschichte des vermeintlich friedlichen Widerstands gegen einen weltweit agierenden Lebensmittelkonzern, der, obwohl Wasser ein Menschenrecht ist, damit weltweit Geschäfte macht, und das nicht immer auf legale Weise. Bundesweit haben sich Jugendliche gemeldet, um bei diesem Projekt dabei zu sein. Bei einem Theaterstück soll
es nicht bleiben. Markus Majowski wird als Produzent daraus einen Kinofilm entwickeln.

Produktionen


zurück