Max Ortner

… stammt aus einer österreichischen Theaterfamilie, die seit 65 Jahren das Linzer Kellertheater führt. In seiner Heimatstadt studierte er an der Universität für Bühnenkunst Anton Bruckner. Während des Studiums hatte er bereits erste Engagements, u. a. am Landestheater Linz. Dort war er auch nach seinem Studium engagiert, weitere Engagements am Theater Phönix in Linz sowie in Deutschland am Theater an der Rott und der Bühne Chemnitz folgten.

Danach übernahm Max Ortner eine Hauptrolle im Erfolgsmusical „Bodyguard“ am Wiener Ronacher.

Seither ist er aus der Theater- und Filmlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Er spielte in Kinofilmen wie „Im Land der starken Frauen“, „Geschichten vom Franz“, „Der Riss“, „Preserve“ sowie in TV-Serien wie „Meiberger - im Kopf des Täters“, „SOKO Donau“ und „Wischen ist Macht“.

Max Ortner lebt in Wien.


zurück