Sebastian Goder

Der gebürtige Berliner studierte an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München Schauspiel. Nach seinem Abschluss erhielt er ein Engagement an den Münchner Kammerspielen und arbeitete dort sieben Jahre lang mit so namhaften Regisseuren wie Dieter Dorn, Robert Wilson, Alexander Lang und Armin Petras. Seit 1997 ist er freiberuflich tätig, entdeckt seine Liebe zur Komödie und spielt am Theater am Dom, am Theater an der Kö, in Berlin an der Komödie am Kurfürstendamm, in Frankfurt/Main im Fritz Rémond Theater und in der Komödie im Bayerischen Hof. Er wurde mit der TZ-Rose und einer Nominierung zum Merkur-Preis ausgezeichnet. Er war mit Hauptrollen auf über dreißig Tourneen mit insgesamt weit über 5000 Vorstellungen quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz unterwegs.
Sebastian Goder arbeitet seit 2002 auch als Theaterregisseur, inszenierte Komödien für Tourneen und Theater und wirkt seit 2003 erfolgreich als Drehbuchautor. Darüber hinaus ist er in diversen Rollen in Fernsehfilmen und -serien zu sehen.
2010 schrieb, drehte und spielte er in seinem eigenen Film: „Der Film DEINES Lebens“. 2018 produzierte er seinen zweiten Kinofilm „Die Liebe Deines Lebens“. Ein Soulmovie über die Geheimnisse der Selbstliebe.

Mehr unter www.sebastiangoder.de


zurück