Tommaso Cacciapuoti

Produktionen

… ist halber Finne, halber Italiener, aber eigentlich aus Berlin. Nach der Ausbildung zum Schauspieler beim Maria-Körber-Schauspielstudio war 1996 gleich einer seiner ersten Produktionen an der Komödie Berlin in „Glückliche Zeiten“ von Alan Ayckbourn unter der Regie von Martin Woelffer. Es folgten zahlreiche Engagements an Theatern wie dem Mecklenburgischem Staatstheater, dem Altonaer Theater, den Hamburger Kammerspielen und an der Komödie Winterhuder Fährhaus. Außerdem war er viele Jahre Ensemblemitglied beim legendären „Hamburger Jedermann“. Seine Wege führten ihn ans Theater Combinale in Lübeck, ans Alte Schauspielhaus in Stuttgart und zum Ernst Deutsch-Theater Hamburg. Er gehörte lange zum Hauptcast in Serien wie „Praxis Bülowbogen“ und „Großstadtrevier“ und hatte viele andere Rollen in Film und Fernsehen. Außerdem singt er sich im Schlosspark Theater in Steglitz mit Dietmar Loeffler in „Eros & Ramazotti - ein Duo im Ausnahmezustand“ regelmäßig um Kopf und Kragen.

Produktionen


zurück