Ute Willing

Ute Willing ist dem Publikum nicht nur als Schauspielerin im Theater und TV bekannt, sondern seit vielen Jahren auch als Regisseurin.
Ihr Debüt als Schauspielerin am Theater am Kurfürstendamm hatte sie mit dem Stück „Durchreise” mit Georg Thomalla. Für diese Rolle erhielt sie auch den Berliner Theaterpreis. Es folgten viele weitere Theaterproduktionen mit Kollegen wie Paul Hubschmid, Harald Juhnke, Herbert Herrmann, Ulrich Matthes, Jochen Busse u.v.a.
Zu ihren wichtigsten TV-Produktionen zählt Ute Willing „Sesamstraße”, „Derrick” und „Der Alte” sowie „Mein Leben gehört mir”, „Paulas Schuld” und „Das Verbrechen” von Ferdinand von Schirach. Zuletzt war sie im Fernsehen in „Bier Royal” mit Gisela Schneeberger zu sehen.
Als Regisseurin arbeitet sie erfolgreich für das Ernst Deutsch Theater, Theater an der Kö, Komödie im Bayerischen Hof, Komödienfestspiele in Kärnten und dem Theater am Dom. Für die Komödie am Kurfürstendamm inszenierte sie 2017 „Und Gott sprach: Wir müssen reden!”.


zurück